Social Selling Training

Wir trainieren, begleiten persönlich und live Ihre Marketing und Sales Kollegen beim Social Selling:
Für neue B2B Kunden, mehr Umsatz und loyale Follower.

Social Selling Training

Sie haben die Wahl zwischen einem von uns persönlich durchgeführten Live-Online-Training und einem persönlichen vor-Ort Workshop. Wir gehen intensiv auf Ihr Unternehmen, Ihren Wettbewerb, Ihre Kunden, Ihre Wunschkandidaten und Ihre Engpässe ein. Um Ihre Zeit zu sparen, bekommen Sie im Vorfeld einen Fragebogen, den Sie entweder im Vorfeld ausfüllen oder den wir gemeinsam besprechen. Wir richten uns nach Ihrem Zeitplan.
  • Gemeinsam gewinnen wir neue Kunden und begeistern Kollegen, als Sprachrohr zu agieren
  • Sie arbeiten live mit Ihrem persönlichen Online Marketing Gladiator zusammen
  • Ihr Training ist speziell auf Sie und Ihr Unternehmen zugeschnitten
  • Zahlreiche Schritt-für-Schritt Anleitungen
  • sofort umsetzbare Maßnahmen
  • umfangreiche Checklisten
  • Hacks, Tricks & Tipps
Nutzen Sie unser zwanzigjähriges Wissen aus den Bereichen Online Marketing und Marketing-Controlling, um Ihre Business Ziele zu erreichen. Gemeinsam erschaffen wir aus Zahlen, Daten und Fakten Ihre persönliche Sinfonie der Social Selling Effizienz.

Extensive Schulung:

Zusammenfassung:
  • Alle Teilnehmer bekommen einen intensiven Einblick in die Funktionsweise von Social Selling
  • Anfänger und Fortgeschrittene sind am Ende der Schulung auf dem gleichen Wissensstand
  • Zahlreiche praktische Übungen, für den sofortigen und messbaren Erfolg
Das Ziel unserer extensiven Schulung ist es, Ihre Mitarbeiter in die Lage zu versetzen nach nur 8 Stunden selbst Social Selling zu betreiben. Alle Teilnehmer können bereits während der Social Selling Schulung Teile der Inhalte gemeinsam und live mit uns umsetzen und haben so unmittelbar erste Social Selling Erfolge. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Unsere Schulungen werden auf Deutsch, Englisch und Spanisch angeboten.

Inhalte der Schulung:

Block I - die Social Selling Basics

  • Unterschied zwischen Social Selling und Kaltakquise
  • Social Selling als effektives und effizientes Instrument Marketing und Vertrieb
  • Die Teilnehmer berechnen selbst und live Ihr Umsatz- und Kundenpotenzial mit der #gladiatorstyle Methode
Am Ende von Block I (ca. 120 Minuten) hat jeder Teilnehmer sein eigenes Umsatz- und Kundenpotenzial berechnet. Er hat ein tiefes Verständnis von Social Selling, kennt die Bedeutung des Akquise relevanten Netzwerks und des Social Selling Kunden-Radars. Alle Teilnehmer haben den Sales Funnel verstanden und verstehen die Unterschiede der relevanten Social-Media-Kanäle für Ihre Kundenakquise. Anhand von praktischen Übungen können die Teilnehmer direkt im Anschluss an den ersten Block Ihr Netzwerk auf Social Selling ausrichten und ihre ersten Schritte bei der B2B Kunden gewinnen unternehmen. Jeder hat nach dem ersten Block die Funktion und Bedeutung der Algorithmen bei Linkedin verstanden und kann diese für seine tägliche Akquisearbeit optimal anwenden. Das Wettbewerbsmonitoring wird anhand eines praktischen Kurzübung erläutert.
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Block II – Die Visitenkarte, um erfolgreiches Social Selling zu betreiben

  • Ablauf der Bewerbung beim Kunden
  • Interessen Ihrer Kunden auf Ihrer Visitenkarte aufgreifen
  • Auswirkungen Ihres Linkedin Profils für Suchmaschinen
Das Linkedin Profil dient allen Social Sellern als persönliche Visitenkarte und Landingpage. Am Ende von Block II (ca. 120 Minuten) sind zahlreiche versteckte Funktionalitäten für Ihre erfolgreiche Social Selling Arbeit aufgedeckt und evaluiert, welche für Ihre Kunden relevant sind. Alle Teilnehmer kennen nun die Bedeutung, die Wichtigkeit und die Dringlichkeit von Linkedin Profil-Broschüren und können diese in Zusammenarbeit mit dem Marketing umsetzen. Unabhängig davon, ob Sie mehrsprachig arbeiten und Ihre B2B Kunden deutschland- oder weltweit agieren. Wir richten Ihr Linkedin Profil und die Ihrer Kollegen danach aus, was Ihre Kunden bei Ihnen auf dem Linkedin Profil finden möchten. Sie lernen, wie Sie und alle im Unternehmen agierenden Personen ein positives Unternehmensbild manifestieren und so dafür sorgen, dass Sie nachhaltig ein positives Image Ihres Unternehmens auf- und ausbaut. Wir gehen kurz auf die verschiedenen Linkedin Optionen wie Sales Navigator, Linkedin Premium und Linkedin Business Essentials ein.
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Block III – Kunden gewinnen mit Social Selling

  • Richtige (und falsche) Ansprache von neuen Kunden
  • Handlungsstrang beim Social Selling
  • Analyse der richtigen Social Selling KPIs
Nach Block III sind alle Teilnehmer in der Lage je nach Ihrer Zielgruppe und Ihrer Zielbranche, die für Ihr Unternehmen richtigen Kunden zu finden und mit ihnen erfolgsversprechend ins Fach- und Verkaufsgespräch zu kommen. Sie lernen die fünf wichtigsten Kennzahlen des Social Sellings kennen, wie Sie diese berechnen, auswerten, analysieren und für Ihr Social Selling anwenden. Anhand von praktischen Beispielen recherchiert und analysiert jeder Teilnehmer die Erfolgsaussichten je Kunde. So können Sie optimal Ihre Ressourcen auf Social Selling ausrichten und erzielen bereits in den ersten Wochen nach der Schulung Ihre kleinen Verkaufserfolge. Jeder Teilnehmer wird in die Lage versetzt, direkt im Anschluss an Block III mit den entsprechenden Materialien seinen eigenen Social Selling Plan aufzustellen. Wir entfernen alle Hindernisse, die einer erfolgreichen Kunden Akquise im Weg stehen und sorgen so für einen optimalen Einsatz Ihrer Ressourcen.
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Block IV – Kunden gewinnen mit dem richtigen Content

  • Beitragsarten und -formen, um Kunden zu gewinnen
  • Beiträge schneller finden und veröffentlichen
  • Do & Don’t bei Content
In Block IV geht es darum, wie und wann die Teilnehmer eigenen Content erstellen soll(t)en. Wir erörtern gemeinsam die Kriterien für die aussichtsreichste Form Ihrer Content-Arten und Content-Formen. Anhand von praktischen Beispielen schauen wir uns gemeinsam und live an, welche Beiträge zu Ihren Themen bereits veröffentlicht worden sind und womit sich Ihre Zielgruppe aktuell beschäftigt. Die Teilnehmer kennen den Unterschied zwischen Ihrem Content- und Redaktionsplan und werden in die Lage versetzt – ggf. in Absprache mit Marketing – beides zu erstellen. Wir gehen zusätzlich auf einige hilfreiche Social Selling Tools ein, die Ihnen bei der Analyse und auch bei der Erstellung Ihres Contents hilfreich sein werden. Sie werden Ihre Zeit optimal einsetzen und so neue Kunden im B2B gewinnen.
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Fazit

In nur 8 Stunden bekommen Sie und Ihre Kollegen alle notwendigen Inhalte für Ihre erfolgreiche Kundenakquise vermittelt. Theorie wird mit Praxis verheiratet und wird anhand von zahlreichen praktischen Beispielen und Anwendungen sofort umgesetzt. Die virtuelle Schulung ist auf vier aufeinander folgende Tage ausgerichtet, so dass Sie im Anschluss an jede Einheit sich unmittelbar mit Ihrem Team an Ihre Social Selling Arbeit machen können. Dafür stellen wir Ihnen zahlreiche Materialien wie Arbeitsbögen, Checklisten, Schritt-für-Schritt Anleitungen und Cheat-Sheets zur Verfügung.

sometra – Social Selling Gladiator für Ihren Erfolg.

Wir sind 24/7 für Sie da

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