LinkedIn Sales Navigator

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Was ist der LinkedIn Sales Navigator?

Social Selling ein entscheidender Faktor für den Verkaufserfolg. Eine der wichtigsten Plattformen für Social Selling im B2B ist LinkedIn, das weltweit größte berufliche Netzwerk. LinkedIn hat ein spezielles, kostenpflichtiges Tool entwickelt, das Vertriebsmitarbeiter dabei unterstützt, ihre Ziele effektiver zu erreichen: den LinkedIn Sales Navigator. Bei dem LinkedIn Sales Navigator handelt es sich um eine Vertriebslösung, die darauf abzielt, Vertriebsteams dabei zu unterstützen, die richtigen potenziellen Kunden zu suchen, zu finden, Kunden-Beziehungen aufzubauen und letztendlich mehr Geschäfte abzuschließen. Das Tool basiert auf den gleichen Algorithmen wie LinkedIn und stellt seinen Usern relevante Informationen über potenzielle Kunden und Unternehmen zur Verfügung.
Sie können auch ohne den LinkedIn Sales Navigator Ihre Vertriebsaktivitäten bei LinkedIn erfolgreich durchführen. Wir haben ein Video erstellt, wie Sie die meisten Funktionen des LinkedIn Sales Navigators selbst nachbauen können. Mit nur wenigen Klicks haben Sie eine Menge Geld gespart. Wenn Sie es wünschen, können wir zusammen mit Ihnen und Ihrem Team den LinkedIn Sales Navigator nachbauen. Buchen Sie einfach hier einen Termin: KONTAKT
Eine der wichtigsten Funktionen des LinkedIn Sales Navigators ist die Integration mit Ihrem CRM. Die aktuelle Version des LinkedIn Sales Navigators kann bei den gängigen CRM-Systemen wie Salesforce, Microsoft Dynamics, Hubspot und anderen integriert werden. So steigern Sie die Effizienz Ihres Vertriebsteams und stellen sicher, dass alle Social Selling Aktivitäten ausgewertet werden können. Diese Auswertung dient dazu, Ihre späteren Verkaufsaktivitäten zu steuern und zu optimieren.

Wir schulen unsere Kunden darin effektiver mit dem Sales Navigator zu arbeiten, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Damit Sie noch gezielter Kunden akquirieren, sammeln wir Daten Ihrer Kunden bei LinkedIn, werten diese auf unserer Plattform aus und können so intensiv auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden eingehen. Wir verwenden dabei diverse Parameter, die es Ihnen ermöglichen, eine gezielte Kundenansprache durchzuführen.

Für wen ist der LinkedIn Sales Navigator geeignet?

Wir empfehlen den LinkedIn Sales Navigator für Unternehmen, die kein eigenes CRM-System haben und Unternehmen, mit mehr als 20 Vertriebsmitarbeitern an einem Standort. In großen Teams kann der LinkedIn Sales Navigator alle Ihre Vertriebsaktivitäten erleichtern, beispielsweise indem Sie den Fortschritt Ihrer Vertriebsaktivtäten nachverfolgen.

Zu den wichtigsten Funktionen des Sales Navigator gehören erweiterte Suchmöglichkeiten, die es ihren Abonnenten ermöglicht, nach bestimmten Kriterien wie Branche, Unternehmensgröße, Standort oder Anzahl der Jahre der Betriebszugehörigkeit zu filtern. Diese Filterfunktionen können Ihren Vertriebsprozess beschleunigen. Mit den richtigen Metriken und der Einhaltung der richtigen Reihenfolge bei den Suchparametern können Vertriebsmitarbeiter Ihre Kunden schneller identifizieren.

Wir schulen unsere Kunden darin, den LinkedIn Sales Navigator besonders effektiv zu nutzen. Gleichwohl zeigen wir die Möglichkeiten, die jeder LinkedIn User hat, nahezu alle Funktionen des Sales Navigators selbst nachzubauen.

Kontaktieren Sie uns noch heute und sparen Sie Geld und Zeit bei Ihrer Kundenakquise.

Was kostet der LinkedIn Sales Navigator?

Aktuell kostet die Sales Navigator Version 79 EUR pro Person und Monat, wobei LinkedIn Premium 59 EUR pro Person und Monat kostet. Sofern Sie größere Teams im Unternehmen haben und sich für die Teamsversion entscheiden, bezahlen Sie 139 EUR pro Person, Lizenz und Monat. Rabatte für Teams, wenn es um Premium geht, bietet LinkedIn auf Anfrage.

Der LinkedIn Sales Navigator ist ein System im bzw. aus dem System von LinkedIn. Sie können zwar beispielsweise sehen, ob Ihre Kunden einen Beitrag veröffentlich haben und Sie können auf diesen Beitrag mit einem Like oder einem Kommentar reagieren; mehr leider nicht. Sie können diesen Beitrag weder an Kollegen versenden, noch speichern, teilen oder bei LinkedIn markieren. Im Gegenzug zu den Vorteilen, die LinkedIn Premium bietet, ist der LinkedIn Sales Navigator kostenintensiver und bietet nicht unbedingt deutlich mehr Funktionen.

Dennoch kann es für große Teams Sinn ergeben, den LinkedIn Sales Navigator zu nutzen. Für große Teams bieten wir Schulungen an, damit die Engpässe, die der Sales Navigator hat, umgangen werden können oder in großen Teilen durch Ihr eigenes CRM ersetzt werden. Dazu gehören beispielsweise die Lead-Account Listen, die Benachrichtigungsoptionen und vor allem die erweiterten Suchfunktionen.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit uns und erfahren Sie, wie Sie noch schneller und vor allem kostengünstig neue Kunden akquirieren können.

Ist der Sales Navigator für mein Unternehmen geeignet?

In über 80 Prozent aller Fälle raten wir unseren Kunden von dem LinkedIn Sales Navigator ab. Mit unseren Schulungen lernen Sie und Ihre Kollegen in kürzester Zeit, wie Sie alle notwendigen Funktionen selbst nachbauen können. Ihr Vorteil dabei ist, dass Sie Geld sparen und dass Ihnen die Daten gehören, die Sie generieren. So können Sie effizienter Ihren Content und alle weiteren Vertriebsaktivitäten darauf ausrichten. Daten und Erkenntnisse gehen nicht verloren, im Vergleich dazu, sobald Sie das Abonnement des LinkedIn Sales Navigators kündigen.

Wie Sie Kunden effizient akquirieren ohne den Einsatz des Sales Navigators, aber dafür mit Fokus und anderen kostenlosen Hilfsmitteln, erfahren Sie im persönlichen Gespräch.
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