Die Dauer der Erstellung von Social Recruiting Content hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. den internen Ressourcen, der Erfahrung des Teams und der Komplexität der Stellenprofile. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass Social Recruiting Content ein kontinuierlicher und dynamischer Prozess ist, der regelmäßige Anpassungen und Aktualisierungen erfordert, um erfolgreich zu sein.
Der erste Schritt bei der Erstellung von Social Recruiting Content besteht darin, eine Social Recruiting Strategie zu entwickeln, die den Zielen Ihres Unternehmens entspricht und die relevanten Social Media Plattformen identifiziert. Im B2B sind das häufig LinkedIn und YouTube. Dies kann je nach Unternehmensgröße und verfügbaren Ressourcen einige Tage, in größeren Unternehmen bis zu wenigen Wochen dauern.
Wir erstellen für unsere Kunden Social Recruiting Content und unterstützen und - wenn gewünscht - begleiten Ihre Kollegen beim Content- und Redaktionsplan. Wir achten auf hervorragende Qualität und fokussierte Relevanz der Inhalte, damit potenzielle Kandidaten sich für Ihr Unternehmen entscheiden. Je nach internen Ressourcen, übernehmen wir die Veröffentlichung. Die Veröffentlichung des Contents je Social Media Kanal wird von uns sorgsam gewählt, damit Sie die den größtmöglichen Nutzen der Algorithmen für Ihre Zwecke nutzen können.
Wir überprüfen und passen Ihren Social Recruiting Content kontinuierlich an. So stellen wir sicher, dass Sie den größtmöglichen Erfolg erzielen. Durch unsere durchgehende Überprüfung und Anpassung können wir schnell auf Veränderungen des Marktes oder der Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe eingehen, was Ihnen Vorteile gegenüber Ihren Wettbewerbern bringt. Social Recruiting Content ist ein kontinuierlicher Prozess, der ständige Aufmerksamkeit und Pflege erfordert.
Sprechen Sie mich an, wenn Sie sich Unterstützung, Begleitung oder Austausch zu Social Recruiting Content wünschen. Wählen Sie bitte einen für Sie passenden Termin in meinem Kalender
hier aus.