Messe ausgefallen? – Trotzdem Leads generieren

Im März 2020 hat sich abgezeichnet, dass der überwiegende Teil der Messen global entweder ausfallen oder verlegt werden würde. Also habe ich das zum Anlass genommen bei LinkedIn einen Leitfaden zu veröffentlichen, was Unternehmen und Unternehmer tun können.
Inhalt dieser Seite
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Statt die Hände in den Schoss zu legen, werden kluge Unternehmer und Sales Mitarbeiter aktiv. Mit diesem Leitfaden als Unterstützung kann (fast) nichts mehr schief gehen.

Was Sie jetzt tun können, wenn eine Messe ausgefallen ist

Bedenken Sie folgendes:
Ihre 𝐩𝐨𝐭𝐞𝐧𝐳𝐢𝐞𝐥𝐥𝐞𝐧 𝐊𝐮𝐧𝐝𝐞𝐧, Lieferanten und Partner sind genau wie Sie, derzeit am Wohn- oder Arbeitsort im 𝐀𝐫𝐛𝐞𝐢𝐭𝐬𝐦𝐨𝐝𝐮𝐬.

👉🏻 Die aktuelle Situation bedeutet nicht, dass wir die Hände in den Schoss legen, abwarten und Tee trinken.

👉🏻 Im Gegenteil! Jetzt heisst es bedacht, konzentriert und fokussiert handeln.

👉🏻 Lesen Sie hier, was Sie aktuell tun können, um Ihren Umsatz zu retten.

Kontaktieren Sie aktuelle Kunden

  • Die Kunden, die Sie auf der Messe treffen wollten, sind trotz der Absage Ihrer Messe im „Business Modus“

Kontaktieren Sie neue Kunden

  • Recherchieren Sie über LinkedIn und XING mit der Suchfunktion und den diversen Filtern nach Ihren potentiellen Kunden
  • Laden Sie diese Personen in Nertwerk ein
  • Fügen Sie immer ein persönliche Nachricht bei
  • Nennen Sie Gemeinsamkeiten – wie z.B. die Teilnahme an der Messe, oder gemeinsame Interessen
  • Vereinbaren Sie ein kurzes 10 Minuten-Telefonat oder Skype-Call
  • Stellen Sie offene W-Fragen

Posten Sie

  • Posten Sie Ihre zwei Top-Produkte oder Ihre Dienstleistung bei LinkedIn und XING
  • Zeigen Sie Ihren Kunden den Mehrwert Ihrer Produkt
    • Kleine Hilfe:
    • Was kann Ihre Produkt schneller?
    • Was kann Ihre Produkt besser?
    • Was kann Ihre Produkt günstiger?

Demonstrieren Sie Mehrwert

Was gewinnt Ihr Kunde, wenn er Ihr Produkt kauft oder damit arbeitet

  • ist es Zeit?
  • ist es Geld?
  • Beides?
  • Schonen Sie seine Ressourcen?
  • Wie geschieht das?

Berufen Sie ein virtuelles Treffen ein

  • Konkrete Produkte, wie Maschinen, Software oder Bauteile lassen sich sehr gut über Youtube Live
    oder einem Youtube Video zeigen
  • Laden 10 aktuelle und 15 potentielle Kunden ein, um an Ihrer Produktdemonstration teilzunehmen
  • Zeigen Sie wie einzigartig Ihr Produkt ist
  • Zeigen Sie den Mehrwert Ihres Produktes
  • Rechnen Sie Ihren Kunden live vor, welchen Nutzen Ihr Produkt dem Unternehmen Ihres Kunden bringen kann

Fazit

Wie Sie sehen, gibt es einige Möglichkeiten mit der ungewohnten Situation umzugehen. Was werden Sie davon umsetzen? Haben Sie vielleicht noch weitere Ideen?


Kontaktieren Sie mich, wenn Sie einen Wunsch oder eine Frage haben; das geht direkt HIER.

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