In diesem Artikel dreht sich alles darum, wie Sie Ihre LinkedIn Kontakte für andere unsichtbar machen können. Ich zeige Ihnen Schritt für Schritt, wie das geht.
Auf der LinkedIn Startseite gehen Sie dafür einmal oben auf die rechte Seite auf Ihr Bild und drücken Sie einfach auf das kleine graue Dreieck oder schwarz, je nachdem.
Klicken Sie dann bitte in dem Dropdown Menü auf “Einstellungen und Datenschutz”.
Dann öffnet sich nämlich ein kleines neues Fenster.
Wir verlassen jetzt die Oberfläche von LinkedIn. Unter dem Punkt Sichtbarkeit auf der linken Seite, wenn Sie dort einmal drauf klicken, dann sehen Sie hier auch schon im fünften Bereich hier Kontakte.
Und hier steht: „Festlegen, ob Ihre Kontaktliste Liste für Ihre Kontakte sichtbar sein soll“.
Wenn Sie da einmal drauf klicken, wenn Sie voreingestellt hatten, „Ja“, dann drücken Sie bitte auf „Nein“, denn dann sehen auch Ihre Kontakte nicht, mit wem Sie verbunden sind.
Bitte beachten Sie: wenn Sie die Sichtbarkeit Ihrer Kontakte bei LinkedIn ausgestellt haben, wird weiterhin anzeigt, wenn Sie gemeinsame Kontakte haben. Das können Sie leider an dieser Stelle nicht unterbinden.
Nichtsdestotrotz, insbesondere wenn Sie vielleicht noch Kollegen haben oder ehemalige Kollegen. Und Sie möchten nicht unbedingt, dass die ehemalige Kollegen wissen, mit wem Sie sich jetzt neu verbunden haben.
Dann ist natürlich dieser Weg sehr chic, in dem Sie dann sagen: Du darfst die gemeinsamen Kontakte. Kein Problem! Aber eben nicht mehr meine neuen Kontakte und die alten Kontakte auch nicht. Du siehst nur noch die gemeinsame Kontakte.
Ich hoffe, der Artikel hat Ihnen gefallen!
Kontaktieren Sie mich, wenn Sie einen Wunsch oder eine Frage haben; das geht direkt HIER.