Auf der LinkedIn Startseite gehen Sie einmal oben auf die rechte Seite auf Ihr Bild und drücken Sie einfach auf das kleine graue Dreieck oder schwarz, je nachdem.
Klicken Sie dann bitte in dem Dropdown Menü auf “Beiträge und Aktivitäten”.
Wenn Sie dort drauf geklickt haben, kommen Sie auf Ihr gesamtes Aktivitätenprotokoll.
Da wir uns hier aber nur für die Beiträge interessieren, aktivieren wir den Unterfilter „Beiträge“.
Jetzt werden Ihnen nur Ihre Beiträge angezeigt. Die kleine graue Zahl unter einem Beitrag zeigt Ihnen, wie viele Views Sie mit dem jeweiligen Beitrag bekommen haben.
Ein Klick auf die kleine graue Zahl und es öffnet sich das Dashboard Ihres LinkedIn Beitrags.
In der linken Spalte sehen Sie 10 Unternehmen von Personen, die mit Ihrem Beitrag in irgendeiner Form interagiert haben. Interagiert heißt nicht, dass die was geliked oder kommentiert haben. Es reicht auch schon, wenn sich diese Personen einfach den Beitrag durchgelesen haben. Die Algorithmen registrieren das.
Dann haben Sie in der mittleren Spalte noch mal die Positionen der Personen. In meinem Fall ist das so, dass ich auf Marketing und Sales ausgerichtet bin. Klar, wie sollte es bei Social Selling auch anders sein? Das sagt mir: bei den Top zwei Positionen ist genau meine Zielgruppe. Also bitte mehr von diesem Content produzieren.
In der rechten Spalte sehen Sie, aus welchen Regionen diese Personen gekommen sind. So können Sie gegebenenfalls, wenn Sie Advertising machen, sehen woher diese Unternehmen kommen und gezielt bei Google Ads schalten. Also Google Ads schalten ist aber für mich nicht ganz so relevant.
Für andere Unternehmen könnte es auch relevant sein zu sagen So hm Köln und Umgebung Siemens hat. Könnte das damit einhergehen? Ja oder nein?
Oder welche andere Unternehmen aus Köln wären dann möglicherweise für Kunden als mich interessant?
Und dann könnte ich schauen, ob ich da Unternehmen finde, die ich gegebenenfalls akquirieren möchte.
Das war’s auch schon.
Viel mehr können Sie hier aus dieser Analyse nicht sehen.
Natürlich können wir uns die Kommentare anschauen, aber selbstverständlich mache ich dafür noch einen eigenen Beitrag.
Ich hoffe, der Artikel hat Ihnen gefallen!
Kontaktieren Sie mich, wenn Sie einen Wunsch oder eine Frage haben; das geht direkt HIER.