Bei LinkedIn Hashtags geht es um Folgendes: Hashtags sind in der sehr kurzen und sehr oberflächlichen Darstellung oder Definition nichts anderes als ein Index. Das heißt immer dann, wenn Sie Beiträge schreiben, oder Ihre Kunden schreiben einen Beitrag mit einem Hashtag, ist dieser Beitrag indexiert.
Ich gebe Ihnen dazu ein kleines Beispiel, wie Sie nach Indizes suchen können: Oben in der Suchleiste, direkt links neben dem LinkedIn Logo, können Sie dort einfach erst mal mit dem Cursor rein. Dann sehen Sie auch, dass im Hintergrund der Bildschirm ausgegraut wird.
Suchen Sie einfach ein Hashtag, also beispielsweise, wenn Sie ein Hashtag eingeben, dann wird Ihnen wahrscheinlich LinkedIn schon einige Vorschläge machen.
Ich werde mich heute für den LinkedIn Hashtag #gladiatorstyle entscheiden, denn das ist mein Hashtag. Alle meine Beiträge und die Beiträge von Oliver Traxler, der Social Recruiting macht, haben den Hashtag #gladiatorstyle.
Wenn ich das einmal anklicke, dann lande ich sofort auf der “Landing Page”. Aber das ist natürlich keine Landing Page, sondern das ist eine Ergebnis Seite für alle Beiträge, die den Hashtag #gladiatorstyle drin haben.
Folgende Dinge werde ich jetzt sehen: Nummer eins: Es gibt aktuell 51 Follower für den LinkedIn Hashtag #gladiatorstyle.
Wenn ich ein bisschen runter scrolle, dann sehe ich, dass einer meiner Kontakte einen Beitrag von mir geteilt hat – und sehr wahrscheinlich auch nicht nur meinen. Er hat meinen Namen getagged und er hat auch gleichzeitig mein Hashtag benutzt: #gladiatorstyle. Auch Oliver Traxler hat hier einen Beitrag geschrieben, der den Hashtag #gladiatorstyle benutzt. Deshalb finde ich auch seinen Beitrag hier bei den Suchergebnissen bei #gladiatorstyle.
Ich könnte hier auch weiter runterscrollen. Beispielsweise ist auch ein Kontakt der einen Beitrag von mir geteilt, in dem ich den LinkedIn Hashtag #gladiatorstyle benutzt habe. Selbst wenn jemand also innerhalb von LinkedIn einen Beitrag teilt, wo der Hashtag drin vorkommt, wird dieser Beitrag Ihnen in den Suchergebnissen auch angezeigt.
Und hier können Sie dann weiter runterscrollen, um zu schauen, ob dann irgendetwas, was Ihnen gefällt, zu diesem Hashtag gefällt oder nicht.
Häufig gestellte Frage an dieser Stelle ist:
„Wie viele LinkedIn Hashtags machen denn dann Sinn?“
Beziehungsweise:
„Dann kann ich ja einfach ganz viele Hashtags benutzen und werde dann streng genommen für alles gefunden.“
Es kursiert momentan das Gerücht, dass es nicht sinnvoll ist, mehr als drei Hashtags zu benutzen.
Ich für meine Beiträge benutze irgendwas zwischen 3 und 5. Es gibt auch Personen, die nehmen 10, 12 oder 20 Hashtags, nur damit sie in irgendeiner Form für ihre Beiträge gefunden werden.
Wir machen noch eine andere Suche für einen anderen Hashtag. Wir nehmen was englisches, zum Beispiel #hiring. Also wenn Personen Mitarbeiter suchen und wenn der Hashtag #hiring benutzt wird. An dieser Stelle bekomme ich für den Hashtag #hiring. Das ist also in diesem Fall kein Hashtag, dem ich dann folgen kann.
Es gibt offensichtlich, oder scheinbar keine Follower. Wenn ich dann jedoch noch mal auf „Beiträge“ gehe, sehe ich alle Beiträge von allen Personen (unabhängig davon, ob ich mit ihnen vernetzt bin oder nicht) sehen, die auch den Hashtag #hiring in irgendeiner Form benutzt haben.
Ich hoffe, der Beitrag hat Ihnen gefallen.
Kontaktieren Sie mich, wenn Sie einen Wunsch oder eine Frage haben; das geht direkt HIER.