Social Selling

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Was ist Social Selling?

Social Selling ist ein etabliertes Konzept, das sich auf die Nutzung sozialer Medien für Verkaufsaktivitäten bezieht. Erfolgreiche Unternehmen nutzen Social Selling-Strategien, um Kunden über soziale Netzwerke wie LinkedIn, Facebook, Instagram und YouTube zu gewinnen und zu binden. Dabei geht es sowohl um den Verkauf von Produkten bzw. Dienstleistungen als auch um den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen. Nur Social Selling ist ressourcenschonend und kann von jedem Mitarbeiter im Unternehmen betrieben werden.
Einer der Hauptvorteile von Social Selling ist die direkte Ansprache von potenziellen Kunden, ohne den Einsatz von Werbung oder Streuverlusten. Durch das Teilen relevanter Inhalte (Content) und die Interaktion mit potenziellen oder vorhandenen Kunden beispielsweise bei LinkedIn bauen Unternehmen Vertrauen auf und erweitern signifikant ihre qualitative Reichweite. Durch Social Selling verstehen Unternehmen ihre Zielgruppen deutlich besser, da sie wertvolle Einblicke in das Verhalten und die Bedürfnisse ihrer Kunden gewinnen können.

Wie das funktioniert, erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch.

Social Selling erhöht Ihre Kundenbindung: Durch den regelmäßigen Austausch und persönliche Interaktion (keine Bots) bauen Unternehmen langfristige Kundenbeziehungen auf, die leicht und effizient zu pflegen sind. Social Selling ermöglicht es Unternehmen, schnell auf Kundenanfragen und -bedürfnisse zu reagieren, so dass sie einen signifikant besseren Kundenservice anbieten als der Wettbewerb.

Erfolgreiche Unternehmen müssen heute Social Selling betreiben, um wettbewerbsfähig zu bleiben und ihre Kunden vor dem Wettbewerb zu gewinnen. Insbesondere heute, wo traditionelle Vertriebskanäle weniger effektiv sind, spielen soziale Medien eine wichtige Rolle bei der Generierung von Leads und der Steigerung des Umsatzes.

Für erfolgreiches Social Selling benötigen Unternehmen jedoch eine klare Strategie und ein Verständnis für die Bedürfnisse und Interessen ihrer Zielgruppe. Unternehmen müssen daher regelmäßig relevante, mehrwertbringende und ansprechende Inhalte teilen und sich aktiv an Diskussionen und Interaktionen beteiligen. Nur eine starke und kontinuierliche Präsenz hilft dabei, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und den Unternehmenserfolg zu steigern.

Wie lange dauert Social Selling?

Die Dauer von Social Selling hängt von vielen Faktoren ab, wie der Größe Ihres Unternehmens, der Erfahrung Ihres Vertriebsteams, die Genauigkeit Ihrer Social-Selling-Strategie und der Industrie, in der Ihr Unternehmen tätig ist. In der Regel dauert es nur einige wenige Monate, um erste Ergebnisse aus Social Selling zu sehen. Gute und erfolgreiche Kundenbeziehungen brauchen Zeit, damit Vertrauen bei potenziellen Kunden entsteht.

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team Ihre persönliche Social Selling Strategie und sorgen dafür, dass Sie noch mehr Social Selling Erfolg haben.

Unsere #gladiatorstyle Social Selling Strategie ist eng an die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppe abgestimmt. Auch wenn es einige Zeit dauert, damit wir verstehen, welche Art von Inhalten und Interaktionen für Ihre Zielgruppe am Effektivsten sind - wir arbeiten so lange, bis Sie mit dem Erfolg zufrieden sind.

Social Selling ist kein kurzfristiger Prozess und erfordert eine kontinuierliche und disziplinierte Arbeitsweise. Aber keine Sorge - unser Team von erfahrenen Social Selling Experten begleitet Sie und Ihr Team auf Schritt und Tritt. Engpässe werden im Handumdrehen beseitigt, damit Sie noch schneller Kunden akquirieren und mehr Geschäft generieren. Wir messen kontinuierlich Ihre Ergebnisse und stellen so sicher, dass Sie stets auf dem richtigen Weg sind.

Die Dauer des Social Selling Prozesses variiert und erfordert in der Regel Geduld und eine konsequente Umsetzung Ihrer messerscharfen Strategie.

Wir begleiten Sie dabei. Sprechen Sie mit uns.

Ist Social Selling das Richtige für mein Unternehmen?

Sofern Ihre Kunden Social Media Plattformen, wie beispielsweise Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, YouTube oder auch WhatsApp nutzen, ist Social Selling richtig für Sie.

Sofern Ihr Unternehmen darauf abzielt, seine Reichweite zu erhöhen, Vertrauen bei potenziellen Kunden aufzubauen und den Umsatz zu steigern, ist Social Selling definitiv die richtige Strategie für Sie.

Social Selling ist eine kosteneffektive Möglichkeit, um Leads zu generieren. Im Gegensatz zu traditionellen Vertriebsmethoden erfordert Social Selling in der Regel keine hohen Werbebudgets oder teure und langwierige Marketingkampagnen. Mit den richtigen Kenntnissen und Fähigkeiten können große und kleine Unternehmen durch Social Selling potenzielle Kunden direkt ansprechen und langfristige Beziehungen aufbauen.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass jeder, unabhängig vom Dienstgrad, die notwendigen Kenntnisse erwerben kann, um erfolgreich Social Selling zu betreiben. Wir bieten zahlreiche Schulungen, Workshops und Bootcamps an, die es Ihnen ermöglichen, alle notwendigen Fähigkeiten zu erlernen, um effektive Social-Selling-Strategien zu entwickeln und diese erfolgreich umzusetzen.

Was kostet Social Selling?

Social Selling ist kostenlos. Sie brauchen kein Budget, um Social Selling zu betreiben. Wenn Sie auf der Suche nach Tipps, Hacks, Anleitungen und Social Selling News sind, empfehle ich Ihnen unseren YouTube Kanal: Link zum YouTube-Kanal. Dort finden Sie eine Reihe an Schritt-für-Schritt Anleitungen, mit denen Sie noch heute Ihr Social Selling starten können. Sofern Sie B2B Kunden akquirieren möchten, brauchen Sie nur noch den kostenlosen Zugang zu Linkedin. Mehr nicht.
Bei sehr fortgeschrittenen Social Sellern kann es Sinn ergeben, LinkedIn Premium (aktuell knapp 60 EUR / Monat) zu erwerben. Mit LinkedIn Premium haben Sie die Möglichkeit, tiefere Analysen Ihrer Aktionen und Aktivitäten bei LinkedIn durchzuführen. Dringend notwendig ist es zwar nicht, aber es ist hilfreich zu wissen, wann und ob beispielsweise Ihre Kunden Ihr Profil besucht haben.
Wenn Sie jedoch schneller an Ihr Ziel kommen möchten und sich einen Maßnahmenkatalog wünschen, der genau auf Ihre Zielgruppe, auf Ihr Budget und Ihre Zeit angepasst ist, dann buchen Sie am besten Ihren Termin gleich hier: KONTAKT

Das können wir für Sie tun!

Social Selling intensiv Schulung (ca. 8 Stunden)                                                                                                                                          




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