LinkedIn Business Page

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Was ist die LinkedIn Business Page?

Die LinkedIn Business Page ist eine Plattform für Unternehmen, um ihre Markenpräsenz auf LinkedIn aufzubauen und ihre Bekanntheit zu erhöhen. Die LinkedIn Business Page ist ein wichtiger Bestandteil des Marketing-Mix für Unternehmen, die im B2B-Geschäft tätig sind. Die LinkedIn Business Page wird von B2B Unternehmen u.a. dazu genutzt tiefere Einblicke in die Produkte und Dienstleistung von Unternehmen zu gewähren. Betreiber von LinkedIn Business Pages haben die Möglichkeit, durch gezielten Content ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren.
Anders als bei den persönlichen Profilen, können Administratoren von LinkedIn Business Pages jeden Monat bis zu 250 Personen aus dem Netzwerk der jeweiligen Administratoren einladen, der LinkedIn Business Page zu folgen. Idealerweise sind Follower der LinkedIn Business Page nicht die eigenen Mitarbeiter, sondern vorhandene oder potenzielle Kunden. Auch Partnerunternehmen sind ratsam als Follower, sofern Sie das Ziel verfolgen, mehr Geschäft über die LinkedIn Business Page zu generieren.
Sofern Sie eine LinkedIn Business Page haben, können Ihre Kollegen angeben, dass Sie in Ihrem Unternehmen arbeiten. Als Folge wird dann im persönlichen Profil Ihrer Kollegen, das Logo Ihres Unternehmens angezeigt (statt eines kleinen, grauen Kastens).

Content, der über Ihre LinkedIn Business Page veröffentlicht wird, ist in der Regel detaillierter als Content, den Sie oder Ihre Kollegen über die persönlichen Profile veröffentlichen. Allerdings nicht so detailliert wie Inhalte, die bei Ihnen auf der Webseite veröffentlicht werden.

Für wen ist die LinkedIn Business Page geeignet?

Die LinkedIn Business Page ist die virtuelle Plattform, von der Marketing, Sales und HR gleichermaßen profitieren. Sie ist für eine Vielzahl von Branchen und Unternehmen gleichermaßen vorteilhaft: Insbesondere für Unternehmen, die im B2B-Bereich tätig sind, ist die LinkedIn Business Page ein beinahe unverzichtbares Instrument, um das Business auszubauen und die Reichweite bei der Zielgruppe zu vergrößern. Hierbei können mehrere Zielgruppen gleichzeitig bedient werden: Kunden, potenzielle Kunden, Partner und auch neue Mitarbeiter.
Konzerne und multinational agierende Unternehmen können z.B. über länderspezifische LinkedIn Business Pages auf Produkte und Dienstleistungen aus anderen Ländern verweisen, was ihre Kompetenz beim Kunden stärkt.

Für kleine und mittelständische Unternehmen mit begrenzten Marketingressourcen ist die LinkedIn Business Page eine kostengünstige und effektive Möglichkeit, ihre Präsenz bei ihrer Zielgruppe zu erhöhen und ihre Produkte und Dienstleistung gezielt ihrer Zielgruppe zu präsentieren. Ohne zusätzliche Ressourcen und mit einem übersichtlichen Budget können Kampagnen durchgeführt werden mit dem Ziel, bei vorhandenen Kunden mehr Geschäft zu generieren und simultan neue Kunden zu akquirieren.

Auch Freiberufler und Selbstständige profitieren von der LinkedIn Business Page. Diese Personengruppe hat neben dem persönlichen Profil hier eine zusätzliche Möglichkeit, ihre Fachkompetenz, ihre Erfahrung und ihre Expertise, durch das Teilen von Social Selling relevantem Content zu etablieren.

Last and not least: Das Personalwesen. Sofern Sie im Unternehmen offene Vakanzen haben, können sie diese größtenteils kostenlos über Ihre LinkedIn Business Page ausschreiben. Das Teilen offener Vakanzen durch Ihre Kollegen wird zu einer qualitativ höheren Reichweite führen, wodurch Sie noch schneller in der Lage sind, offene Positionen zu besetzen.

Was kostet die LinkedIn Business Page?

Die LinkedIn Business Page ist kostenlos und kann von jedem User bei LinkedIn angelegt werden. Sofern Sie Administrator Ihrer LinkedIn Business Page sind, haben Sie die Möglichkeit zahlreiche Tools zu nutzen, um die Performance Ihrer LinkedIn Business Page zu messen. Diese Werte nutzen wir gemeinsam mit unseren Kunden dazu, den Content- und Redaktionsplan und alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten anzupassen und zu optimieren.

Unternehmen, die über eine LinkedIn Business Page verfügen und erfolgreich Social Selling oder Social Recruiting betrieben, veröffentlichen regelmäßig mehrwertbringenden Content, der eng an die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst ist. Die LinkedIn Business Page dient inhaltlich als Brücke zwischen den persönlichen Profilen Ihrer Kollegen und Ihrer aktuellen Homepage.

Anders als bei den persönlichen Profilen, haben die Beiträge, die Sie in Ihrer LinkedIn Business Page veröffentlichen, eine geringere Reichweite. Dafür ist die Qualität der Reichweite um ein Vielfaches höher. Personen, die mit den Beiträgen Ihrer LinkedIn Business Page interagieren, sind in der Regel engagierter und sehr an den Inhalten interessiert. Sie können die Follower Ihrer Business Page als Mini-Fans betrachten. Aus diesem Grund sorgen wir mit unseren Kunden dafür, dass die Mini-Fans stets inhaltvollen Content zu lesen bekommen, statt platte Werbung für Produkte.

Ist die Business Page für mein Unternehmen geeignet?

Die kurze Antwort lautet: Ja, sofern Sie regelmäßig wertvolle und auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zugeschnittene Beiträge regelmäßig veröffentlichen; damit sind nicht die Eigenschaften Ihrer Produkte gemeint.

Eine LinkedIn Business Page ist ein wichtiger Schritt, um Ihre Marke und Ihr Unternehmen auf LinkedIn zu präsentieren und Ihre Zielgruppe zu erreichen. Durch eine LinkedIn Business Page erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit, sofern Sie Ihre Kunden nicht mit Produkteigenschaften langweilen. Unsere Kunden haben großartige Produkte. Wir unterstützen sie dabei, Social Selling relevanten Content auf der LinkedIn Business Page zu veröffentlichen und zu verbreitern. Zu den wichtigsten Fragen gehört bei jedem Beitrag: Warum soll Ihr Kunde sich die Zeit nehmen, Ihren Beitrag zu lesen? Was hat Ihr Kunde davon, wenn er mit Ihren Produkten arbeitet? Wenn Sie am Ende des ‘Warum’ angekommen sind, dann haben Sie sehr wahrscheinlich einen guten Beitrag für Ihre LinkedIn Business Page gestaltet.

Wir ermuntern unsere Kunden dazu, neue Content-Formen und frische Content-Arten auszuprobieren. LinkedIn aktualisiert und optimiert die Algorithmen der Plattform mehrmals täglich. Für Ihren Social Selling und Ihren Social Recruiting Erfolg ist es entsprechend elementar wichtig, dass Sie Ihre Kunden bei der Kommunikation einbinden und alle Ihre Aktivitäten messen, auswerten und anpassen.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre LinkedIn Business Page zu etablieren und bei Ihrer Zielgruppe deutlich sichtbar(er) zu werden. Für mehr Erfolg und bessere Kandidaten.
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