Konzerne und multinational agierende Unternehmen können z.B. über länderspezifische LinkedIn Business Pages auf Produkte und Dienstleistungen aus anderen Ländern verweisen, was ihre Kompetenz beim Kunden stärkt.
Für kleine und mittelständische Unternehmen mit begrenzten Marketingressourcen ist die LinkedIn Business Page eine kostengünstige und effektive Möglichkeit, ihre Präsenz bei ihrer Zielgruppe zu erhöhen und ihre Produkte und Dienstleistung gezielt ihrer Zielgruppe zu präsentieren. Ohne zusätzliche Ressourcen und mit einem übersichtlichen Budget können Kampagnen durchgeführt werden mit dem Ziel, bei vorhandenen Kunden mehr Geschäft zu generieren und simultan neue Kunden zu akquirieren.
Auch Freiberufler und Selbstständige profitieren von der LinkedIn Business Page. Diese Personengruppe hat neben dem persönlichen Profil hier eine zusätzliche Möglichkeit, ihre Fachkompetenz, ihre Erfahrung und ihre Expertise, durch das Teilen von Social Selling relevantem Content zu etablieren.
Last and not least: Das Personalwesen. Sofern Sie im Unternehmen offene Vakanzen haben, können sie diese größtenteils kostenlos über Ihre LinkedIn Business Page ausschreiben. Das Teilen offener Vakanzen durch Ihre Kollegen wird zu einer qualitativ höheren Reichweite führen, wodurch Sie noch schneller in der Lage sind, offene Positionen zu besetzen.