Die drei wichtigsten Merkmale von Social Selling Content sind:
Fokus auf Interaktion: Social Selling Content zielt darauf ab, das Engagement Ihrer Kunden zu erhöhen. Interaktionen wie Kommentare, Likes und Shares sind entscheidend, um Ihre Kunden auf sich aufmerksam zu machen und eine Beziehung aufzubauen.
Personalisierung: Social Selling Content ist auf die individuellen Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe zugeschnitten. Durch die personalisierte Ansprache werden Ihre Kunden effizienter erreicht, wodurch eine höhere Konversionsrate erzielt wird.
Handlungsaufforderung: Social Selling Content enthält eine klare Handlungsaufforderung, Ihren Kunden zum Kauf anzuregen oder Sie zumindest als neuen Partner in Betracht zu ziehen. Klare und zielgerichtete Handlungsanweisungen ermutigen Ihre Kunden, mindestens sich weiter mit Ihren Produkten, Ihren Dienstleistungen und Ihrem Unternehmen zu beschäftigen. Das Ziel ist stets eine Beziehung aufzubauen, die zum Kauf führt.