Automatische Antwort bei LinkedIn versenden

Sie wissen, dass Sie auf Anfragen über LinkedIn nicht kurzfristig antworten werden können? Dann richten Sie eine automatische Antwort ein. Wie das geht, zeige ich Ihnen hier.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Inhalt dieser Seite
Sub Item 1 (H3)

Warum eine Abwesenheitsnotiz bei LinkedIn Sinn macht

Ihr Kontakt soll bei LinkedIn eine automatische Nachricht bekommen, wenn Sie auf eine Anfrage oder Nachricht nicht direkt antworten können? In diesem Fall ist eine Abwesenheitsnachricht sinnvoll.

Das kann besonders der Fall sein, wenn:

  • Sie in den Urlaub fahren und erstmal nicht auf Nachrichten bei LinkedIn antworten möchten oder können
  • Sie schon genug Nachrichten in Ihrem Postfach haben 
  • Sie wissen, dass Sie so viel zu tun haben, dass Sie nicht so schnell auf Anfragen oder Fragen antworten können

Ich kenne manche Personen, die diesem Prinzip folgen: Jeder, der eine Nachricht schickt, bekommt zunächst erstmal eine automatische Antwort.

Diese kann zum Beispiel so aussehen: 

„Vielen lieben Dank für Ihre Nachricht. Ich werde mich zeitnah bei Ihnen melden. Bitte haben Sie Verständnis, wenn ich nicht sofort auf Ihre Nachricht antworten kann.“

Wie wird eine automatische Abwesenheitsnotiz eingerichtet?

Um eine automatische Abwesenheitsnotiz einzurichten gehen Sie zunächst auf Ihre Nachrichten.

Nachrichten LinkedIn 1024x58 1

Im Anschluss klicken Sie auf die drei Punkte rechts neben „Nachrichten“.

3 Punkte LinkedIn

Wählen Sie dann „Abwesenheitsnachricht einrichten“.

Abwesenheitsnachricht einrichten

Stellen Sie den Regler auf „Ein“, um die Abwesenheitsnachricht zu aktivieren.

Abwesenheitsnachricht schreiben. 768x563 1

Anschließend können Sie den Zeitraum, in dem die Abwesenheit gesendet werden soll, festlegen. 

In dem Feld „Nachricht“ steht bereits eine vorformulierte Nachricht von LinkedIn. Wenn Sie diese löschen haben Sie die Möglichkeit, Ihre individuelle Nachricht schreiben. 

Klicken Sie auf „Speichern“, um die Abwesenheitsnotiz zu aktivieren. Jede Person, die Ihnen in dem ausgewählten Zeitraum eine Nachricht schreibt, erhält diese automatische Nachricht von Ihnen als Antwort.

FAZIT

Probieren Sie es gleich mal aus. Die automatische Antwortfunktion von LinkedIn hat viele Vorteile – besonders wenn Sie im Urlaub sind oder mehr Zeit zum Beantworten der LinkedIn Nachrichten benötigen.


Kontaktieren Sie mich, wenn Sie einen Wunsch oder eine Frage haben; das geht direkt HIER.

Social Selling Gladiator für Ihren Erfolg.
Zur Beratung
Mehr Informationen
AGBBlogFAQ
Folgen Sie uns
cross