SEA für den Mittelstand

SEA für den Mittelstand

Während wir mit Google Analytics die Nutzung Ihrer Internetseite analysieren und mithilfe von SEO optimieren, haben wir mit SEA (Search Engine Advertising) die Möglichkeit, Anzeigen für Ihr Unternehmen zu schalten. Die Preise für Anzeigen variieren je nach Keywords (Suchworte).

Folgendes sollten Sie wissen:

In vielen Branchen sind Suchwörter sehr hart umkämpft. Doch nicht derjenige, der bereit ist am meisten Geld für ein Suchwort zu bieten bekommt die oberste Anzeige. Vielmehr gibt es einen hochkomplexen Algorithmus, der die Anzeigen ausspielt. Sehr vereinfacht dargestellt haben die Suchergebnisse damit zu tun, wer nach einem Produkt oder einer Dienstleistung sucht und wie relevant Ihre Internetseite ist.

Beispiel:

Das Keyword „Kündigung“ wird in Deutschland pro Monat im Schnitt zwischen 50.000 und 100.000 Mal gesucht.  Der „Klick“ auf eine Anzeige kostet im Schnitt 0,67 EUR und der Wettbewerb ist mit 56/100 stark

Lautet die Suche jedoch nicht „Kündigung“ sondern „Kündigung Anwalt“ reduziert sich das Suchvolumen auf bis zu 200 Suchanfragen deutschlandweit im Monat, die Kosten jedoch für einen Klick auf eine Anzeige haben sich auf 6,14 EUR mehr als verneunfacht.

Suchbegriff:
Kündigung

Suchvolumen für das Keyword "Kündigung" im Vergleich zu "Kündigung Anwalt"
SEA 1
Wettbewerbsvergleich für "Kündigung"

Suchbegriff:
Kündigung Anwalt

Suchvolumen für das Keyword "Kündigung Anwalt"
SEA 2
SEA 3

Je genauer also nach einer Dienstleistung oder einem Produkt gesucht wird und je weniger Suchvolumen vorhanden ist, desto stärker ist dieses Keyword umkämpft. Um in den Suchergebnissen mit Ihrer Anzeige so weit wie möglich oben zu erscheinen, müssen Sie über sehr gute Anzeigen, eine hohe Sichtbarkeit bei den relevanten Keywords und eine signifikante Relevanz verfügen.

hier entlang geht es zum Erfolg!

Sie erhalten ein Mal monatlich eine E-Mail mit aktuellen Neuigkeiten aus den Bereichen Online Marketing und Social Media im B2B, sowie Tipps & Tricks und vorab Zugang zur Anmeldung unserer Workshops. Keine Kosten, kein Risiko und garantiert kein Spam.

Ich willige ein, dass die Daten für meine Anfrage lt. der Datenschutzerklärung verarbeitet werden.

Kontaktieren Sie uns.

Sie erhalten ein Mal monatlich eine E-Mail mit aktuellen Neuigkeiten aus den Bereichen Online Marketing und Social Media im B2B, sowie Tipps & Tricks und vorab Zugang zur Anmeldung unserer Workshops. Keine Kosten, kein Risiko und garantiert kein Spam.

Ich willige ein, dass die Daten für meine Anfrage lt. der Datenschutzerklärung verarbeitet werden.

unser Headquarter

sometra GmbH & Co KG

Flintkampsredder 5, 24106 Kiel

T: +49 431 580 770-13

F: +49 431 580 770-14

E: mail@sometra.de